26 - 04 - 2024
 

HIT

HIT
Zugriffe 3972
Einsatzort Details

Pittenhart
Datum 03.01.2018
Alarmierungszeit 21:50 Uhr
Einsatzende 23:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Törring

    Einsatzbericht

    Ersten Informationen zufolge war eine 18-jährige Autofahrerin aus dem Nördlichen Landkreis Traunstein mit ihrem VW Lupo von Pittenhart in Richtung Eggstätt unterwegs. Auf Höhe Fremdling kam sie aus bislang nicht geklärter Ursache in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. 

    Das Auto schlitterte über eine Wiese und prallte ungebremst gegen einen Holzstapel, der vor einem Schuppen aufgerichtet war. Die hinzugerufenen Rettungskräfte konnten trotz aller Bemühungen das Leben der jungen Frau nicht mehr retten. Sie verstarb an der Unfallstelle. 

    Die Feuerwehren aus Pittenhart und Eggstätt waren mit insgesamt rund 40 Einsatzkräften vor Ort. Das BRK war mit zwei Rettungswagen, einen Notarzteinsatzfahrzeug und dem Einsatzeiter Rettungsdienst zur Unfallstelle geeilt. Zwei Frauen die den Unfall beobachtet haben erlitten einen leichten Schock und wurden durch das BRK ins Krankenhaus nach Trostberg verbracht. Die Polizei aus Trostberg hat den Unfall aufgenommen.

    Text: FDL/BeMi