28 - 04 - 2024

HIT

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Tacherting
Datum 24.01.2018

Am 24. Januar etwa 7.25 Uhr kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall, als ein Fahrer mit seinem Kleintransporter auf der Bahnhofstraße in Tachertingstadteinwärts in Richtung Trostberger Straße fuhr.

Der Fahrer bemerkte dabei zwei am Straßenrand wartende Schüler. Als sich das Fahrzeug bereits unmittelbar vor den wartenden Schülern befand, traten diese unvermittelt auf die Fahrbahn und wurden dabei von dem Kleinlaster erfasst.

Der zwölfjährige Schüler wurde bei dem Anstoß so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus Traunstein an den Folgen verstarb. Der zweite Schüler - neun Jahre alt - wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Altötting gebracht.

An die Unfallörtlichkeit wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Traunstein zur Abklärung der Unfallursache ein Sachverständiger bestellt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an und werden durch die Polizeiinspektion Trostberg geführt.

An der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Tacherting mit 21 Einsatzkräftenzur Verkehrslenkung und Absperrung im Einsatz. Weiterhin waren ein Rettungshubschrauber, drei Rettungswagen und mehrere Notärzte vor Ort.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Trostberg