150-jähriges Gründungsjubiläum
14.08.2024 - 18.08.2024
Technische Hilfeleistung
Verkehrsunfall - 21.11.2022 Foto: FDL/Lamminger
Technische Hilfeleistung
Verkehrsunfall - 12.01.2021
Feuerwehrgerätehaus
16 - 04 - 2024
 

Brand Industriegebäude

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 8113
Einsatzort Details

Tittmoning
Datum 27.03.2017
Alarmierungszeit 13:13 Uhr
Einsatzende 14:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Törring
Feuerwehr Trostberg
    Feuerwehr Asten
      Feuerwehr Tittmoning
        Feuerwehr Pietling
          Feuerwehr Kirchheim
            Feuerwehr Kay
              Feuerwehr Fridolfing

                Einsatzbericht

                Laufen - Am Montag kam es um 13 Uhr in einem Industriebetrieb in Tittmoning zu einem Schwelbrand. Rund 160 Rettungskräfte waren im Einsatz:

                Am Montag kam es um 13 Uhr in einem Industriebetrieb in Tittmoning zu einem Schwelbrand. Als vermutliche Branddursache wurde aller Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt in der Lüftungsanlage festgestellt. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. 

                Nachdem der Integrierten Leitstelle in Traunstein der Brand eines Industriegebäudes gemeldet wurde, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Tittmoning, Kirchheim, Asten, Pietling, Fridolfing, Törring, Kay und Trostberg alarmiert. Vorsorglich wurden vier Rettungsfahrzeuge vom Bayerischen Roten Kreuz sowie ein Notarzt an den Einsatzort geschickt. 

                Die eingesetzten Feuerwehrkräfte hatten den Schwelbrand innerhalt kürzester Zeit gelöscht, weshalb ein Großteil der Einsatzkräfte nach relativ kurzer Zeit wieder abrücken konnte. Insgesamt waren 160 Rettungskräfte im Einsatz.

                Pressemitteilung Polizeiinspektion Laufen