28 - 03 - 2024
 

VU mit eingeklemmter Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Hits 6246
Incident Location Details

Weilham
Date 14.06.2019
Alertingtime 14:19 Uhr
Incident End Time 16:20 Uhr
COM_EINSATZKOMPONENTE_FORM_LBL_EINSATZBERICHT_EINSATZDAUER 2 Std. 1 Min.
Alerting Type Funkmeldeempfänger und Sirene
Firefighters on Duty 23
Taskforce

Feuerwehr Törring
Feuerwehr Kay
    Technische Hilfeleistung

    Incident Report

    Wiesmühl - Weil eine Ford-Fahrerin auf der St2105 einem Mercedes ausweichen musste, verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und schleuderte gegen eine Eisenkonstruktion eines Anwohners.

    Am Freitag, den 14.06.2019, kam es gegen 14 Uhr auf der St2105 bei Wiesmühl zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

    Ein 31-jähriger Passauer befand sich mit seiner Familie auf dem Weg in den Urlaub und befuhr die St2105 von Wiesmühl kommend in Richtung Weilham hinter einem Lkw. Als er mit seinem Mercedes hinter diesem hervorlugte, um zu sehen ob er überholen könne, kam ihm gerade eine 57-jährige Tittmoningerin im Ford entgegen. Der Mercedesfahrer konnte noch rechtzeitig auf seine Fahrbahn zurückziehen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

    Allerdings wurde die Tittmoningerin durch dieses Fahrverhalten derart irritiert, dass sie mit ihrem Fahrzeug ins Schlingern kam und schließlich nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort kollidierte sie mit der Eisenkonstruktion eines Anwohners, die durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter durch die Luft geworfen wurde.

    Der Ford wurde dadurch schwer beschädigt und verformte sich. Die schwer verletzte Fahrerin musste von den Feuerwehrleuten aus Kay und Törring aus dem Fahrzeug geschnitten werden, ehe sie vom Rettungsdienst ins Klinikum Traunstein verbracht werden konnte.

    Die Strecke war aufgrund der Unfallaufnahme durch die Laufener Polizei zwischenzeitlich nicht befahrbar. Der Verkehr musste umgeleitet werden.

     

    Pressemeldung Polizeiinspektion Laufen

    Fotos: FDL/Lamminger

     

     

     

    Other Informations

    Incident Pics