29 - 03 - 2024

TS16
Datum 30.05.2022

Auf der Staatsstraße 2105, an der Einmündung der Lkw-Umfahrung von Tittmoning, Kreisstraße TS16, ereignete sich am Dienstag (31. Mai) gegen 10.50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. An dem Unfall waren zwei Autos beteiligt.

Ein 38-jähriger Mann befuhr gegen 10.55 Uhr mit einem Kastenwagen die Kreisstraße TS16. An der Einmündung in die Staatsstraße 2105 bei Wiesmühl wäre er wartepflichtig gewesen. Zeitgleich befuhr eine 60-jährige Frau aus dem Landkreis Rosenheim die Staatsstraße 2105 in nördliche Richtung. Vermutlich übersah der Fahrer des Kastenwagens das von links herannahende Fahrzeug und fuhr in die bevorrechtigte Staatsstraße ein.

Beim folgenden Zusammenstoß wurde der Fahrer des Peugeot aus dem Auto geschleudert und blieb neben einem Wohnwagen-Gespann auf der Straße liegen. Sein Auto kam erst in einem Feld zum Stehen. Der VW aus dem Landkreis Erding wurde ebenfalls von der Straße geschleudert.

Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzten, bis die ersten Einsatzkräfte eintrafen. Die Feuerwehren Kay und Törring unterstützten den Rettungsdienst und sperrten die Straßen komplett. Nach einer rund 40 Minuten andauernden Vollsperrung wurden die anstehenden Fahrzeuge wechselseitig von der Feuerwehr über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter beauftragt.

Beide Fahrer wurden schwer verletzt und von zwei Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen. Die Beifahrerin aus dem Peugeot dürfte mehr Glück gehabt haben. Sie wurde leicht verletzt und vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehren Kay und Törring, das BRK mit drei Rettungswagen, einem Notarzt, dem Einsatzleiter Rettungsdienst, zwei Rettungshubschraubern und drei Polizeistreifen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Laufen