28 - 03 - 2024

Feuerwehr Kay
            Feuerwehr Tengling

Taching / Tengling – Brand an einem Gebäude 28.02.2022
              Am Montag wurden gegen 12.40 Uhr die Feuerwehren Tengling, Taching, Waging, Törring und Kay, das BRK und die Polizei zu einem Brand nach Tengling alarmiert.
              Zum Glück bemerkte man in Tengling früh genug, wie ein Brand an einem Wohnhaus entstand und man begann selbst zu löschen. Die eintreffenden Einsatzkräfte übernahmen dann die Löscharbeiten und lösten den Hausbesitzer ab. Nach Informationen der Polizei vor Ort, hat die restliche Glut in einem Ascheeimer, das aufgerichtete Brennholz an der Hausfassade zum Brennen gebracht. Eine Holzverkleidung am Haus wurde dabei leicht in Mitleidenschaft gezogen. Nur durch das frühe eingreifen der Hausbesitzer konnte womöglich ein Vollbrand verhindert werden. Verletzte wurde zum Glück niemand.

Text/Fotos: FDL News