150-jähriges Gründungsjubiläum
Verkehrsunfall - 21.11.2022 Foto: FDL/Lamminger
Verkehrsunfall - 12.01.2021
Feuerwehrgerätehaus

Am Donnerstag, den 23.07.2015 bewies eine Löschgruppe erneut Ihre Einsatzbereitschaft. Unter der Leitung von Gruppenführer Martin Pfeffer erwarb die Löschgruppe das Leistungsabzeichen Wasser.

Herzlichen Glückwunsch!

Es galt verschiedene Sonderaufgaben zu bewältigen, z.B. die Lage verschiedener Geräte bei geschlossenem Fahrzeug zu benennen, Erste Hilfe Kenntnisse zu beweisen, oder theoretische Fragen zu beantworten.

Nach Prüfung verschiedener Knoten wurde die Einsatzübung durchgeführt.

Hierbei wird ein Brand im Erdgeschoss angenommen, bei dem ein Trupp mit Atemschutzgeräten im Innenangriff und ein weiterer Trupp im Außenangriff vorgehen. Ein weiterer Trupp ist für die Absicherung der eingesetzten Feuerwehrleute zuständig, indem er sich voll Ausgerüstet in Bereitschaft stellt.

Zuletzt muss noch das zügige und korrekte Kuppeln einer Saugleitung durchgeführt werden.

Alle Aufgaben wurden von der Löschgruppe zur vollen Zufriedenheit des Schiedsrichtergespannes bewältigt.

{phocagallery view=category|categoryid=57|limitstart=0|limitcount=0}