Mit Mitteln von der Stadt Tittmoning wurde die vorhandene Ausrüstung der Feuerwehr Törring um ein neues hilfreiches Gerät ergänzt.

Mit der Wärmebildkamera FLIR K 50 hat man wieder ein Stück Sicherheit für die Bevölkerung, aber auch für die eigenen Einsatzkräfte geschaffen. Im Innenangriff ist es besonders wichtig, wenn Feuer, Rauch und Dunkelheit den Einsatz erschweren, dass die Orientierung für das eigene Weiterkommen zum Auffinden von Personen und Glutnestern gewährleistet wird. Hierfür dient vorwiegend die neu beschaffte Wärmebildkamera. Aber auch u.a. für die Personensuche im Freien kann diese verwendet werden. Viele weitere Details machen ein optimales Arbeiten mit dieser Kamera vorteilhaft und vor allem zum Schutz der eingesetzten Kräfte notwendig. Offiziell wurde die Wärmebildkamera FLIR K 50 nun von der Stadt Tittmoning, vertreten durch H. Bgm Konrad Schupfner, übergeben und in Dienst gestellt.