Vor kurzem spendete Herr Pavo Koturic vom gleichnamigen EDEKA-Koturic in Tittmoning 680 Euro an die Feuerwehr Törring. Mit diesem Geld konnte ein neuer Sperrwerkzeugsatz besorgt werden.

Wir bedanken uns recht herzlich!

Da bei einem medizinischen Notfall der Rettungsdienst sehr oft vor verschlossenen Türen steht und nicht rechtzeitig in die Wohnung eines Hilfsbedürftigen vordringen kann, wird immer mehr die örtliche Feuerwehr zur technischen Hilfe mitangefordert.

Da jedoch die standardmäßige Ausrüstung der Feuerwehr für solche Einsätze nicht besonders geeignet ist, wurde von den Verantwortlichen der Wehr beschlossen, eine spezielle Ausrüstung aus Mitteln des Feuerwehrvereins zu beschaffen.

Weil jedoch die Kosten für so einen professionellen Sperrwerkzeugsatz nach DIN-Norm sehr hoch sind, war die Freude groß über die Nachricht von Pavo Koturic vom gleichnamigen EDEKA-Discounter aus Tittmoning, dass er eine Spende an die Freiwillige Feuerwehr Törring übergeben möchte.

So konnte dank der großzügigen Spende von Herrn Koturic der gewünschte Sperrwerkzeugsatz im Wert von fast 700 Euro sofort beschafft und in Dienst gestellt werden.